High Performance Products & Services By Racers For Racers

Stellenbeschreibung qmb Muster

Die Beteiligung war höher für Begünstigte, die die Gesundheitsdienste stärker in Anspruch genommen haben (d. h. mehr Krankenhaus-, Arzt- und Notaufnahmebesuche). So nahmen etwa 52 Prozent der Personen mit drei Krankenhausbesuchen im Vorjahr und die Hälfte an, gegenüber 50 Prozent bei den Begünstigten mit 2 Besuchen, 43 Prozent mit einem Besuch und 41 Prozent ohne Besuche.3 Das Muster war ähnlich bei der Nutzung von Arztdiensten und Notaufnahmen. Die Muster, die sich aus übereinstimmenden SIPP-Daten ergeben, stimmen mit denen überein, die von der Barents-Gruppe (1999) aus übereinstimmenden MCBS-Daten gemeldet wurden. Unter den QMB- und SLMB-Berechtigten sind diejenigen, die noch nicht eingeschrieben sind, seltener SSI-Begünstigte und eher ältere, nicht schwarze und in relativ guter Gesundheit. Darüber hinaus werden diese qualitativen Ergebnisse sowohl einzeln als auch in einem multivariaten Rahmen beobachtet. Die einzige große MCBS-Befund, die nicht vollständig mit dem SIPP repliziert wurde, stand im Zusammenhang mit dem Familienstand. Obwohl Es unwahrscheinlich ist, dass SSI-Empfänger verheiratet sind und sich wahrscheinlich in Medicare-Sparprogrammen einschreiben, liefert diese Studie nur schwache Beweise dafür, dass die Ehe selbst mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit der Einschreibung verbunden ist. Die Programme Qualified Medicare Beneficiary (QMB) und Specified Low-Income Medicare Beneficiary (SLMB) sind beide Anspruchsprogramme, die die Medicare Teil B Prämie abdecken. Begünstigte können mehr als 600 USD pro Jahr sparen, indem sie sich für eines dieser Medicare-Sparprogramme einschreiben, da die Prämie des Teils B im Jahr 2002 in der Regel 54 USD pro Monat beträgt. Das QMB-Programm zahlt Medicare Selbstbehalte und Mitversicherungen sowie Prämien für Personen mit einem Einkommen an oder unter der Armutsrichtlinie (d.

h. 759 USD pro Monat für eine Person im Jahr 2002). Das SLMB-Programm dient Menschen mit einem Einkommen zwischen 100 und 120 Prozent der Armutsrichtlinie, deckt aber nur die Medicare Teil B Prämie ab. Eine vollständigere Beschreibung der Medicare-Sparprogramme finden Sie unter Nadel u.a. (2000). Die hier diskutierte Studie stützt sich auf Daten der Erhebung über Einkommen und Programmbeteiligung (SIPP), die mit den Verwaltungsdatensätzen der Sozialversicherung (SSA) abgeglichen werden. Das SIPP bietet detaillierte Informationen über Vermögenswerte und Erträge, die eine genaue Schätzung der Förderfähigkeit in den QMB- und SLMB-Programmen ermöglichen. SSA-Datensätze verbessern auch die Berechnung der finanziellen Förderfähigkeit, indem sie zuverlässige SSI- und Sozialversicherungsleistungen bereitstellen.

Die genaue Identifizierung der Berechtigten ist für die Studie von entscheidender Bedeutung; wenn die Förderfähigkeitsschätzungen nicht zuverlässig sind, dann sind auch keine Beschreibungen der förderfähigen Nichtteilnehmer. Ein Nachteil des abgestimmten SIPP gegenüber dem passenden MCBS der Barents-Gruppe besteht darin, dass es keine getrennte Identifizierung von QMB- und SLMB-Teilnehmern zulässt. Da jede Öffentlichkeitsarbeit mit ziemlicher Sicherheit auf Personen ausgerichtet wäre, die für beide Programme in Frage kommen, erscheint es nicht besonders problematisch, die QMB- und SLMB-Programme gemeinsam zu studieren. Nahezu alle hier analysierten SIPP-Daten stammen aus Welle 3 des SIPP-Panels von 1996 und wurden zwischen Dezember 1996 und März 1997 gesammelt. Diese Welle wurde gewählt, weil sie ein aktuelles Modul zu Assets enthält, das bei der Berechnung der QMB- und SLMB-Berechtigung verwendet wird. Einige gesundheitsbezogene Variablen werden mit der Analysedatei aus Welle 5 des SIPP-Panels von 1996 zusammengeführt, um zusätzliche beschreibende Statistiken bereitzustellen. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass eine Reihe von Bereichen für weitere Forschung fruchtbar sein würde. Es wäre sinnvoll, Daten über die QMB-Registrierung mit Informationen über die tatsächlichen Ausgaben der Begünstigten für das Gesundheitswesen zu verknüpfen; Insbesondere wäre es hilfreich, den Prozentsatz der Einkünfte nach Steuern zu kennen, die eingeschriebene und nicht eingeschriebene Personen der medizinischen Versorgung widmen.